Manchmal ist wirklich keine Zeit, dennoch möchte man etwas leckeres essen. Es gibt so wunderbare Resteessen die schnell gehen. Armer Ritter zum Aufbrauchen von Altbrot. Mir ist das zu süß. Daher habe ich für mich den armen Inder erfunden.

Funktionieren tut er genau wie der arme Ritter. Man nimmt eine Scheibe altes Brot und schlägt ein Ei mit etwas Sahne auf. Gewürzt wird mit Salz, weißem Pfeffer, Curry etwas Ingwer dazu reiben. Lecker ist es auch wenn man etwas Petersilie oder Schnittlauch beifügt. Dann wird das Brot in der Flüßigkeit gebadet bis es sich schön vollgesogen hat. Nun das ganze in eine Pfanne mit erhitztem Fett und von beidenSeiten gut ausbacken. Das nicht aufgesogene Ei gieße ich direkt immer noch auf das in der Panne befindliche Brot.

Zum armen Inder passt ein frischer Salat, zum Beispiel aus Cherry-Tomaten. Alternativen wie armer Italiener oder armer Marokkaner sind je nach Würzung natürlich auch möglich.

Ein schnelles , leckeres Gericht